
Vergangenen Freitag, am 19. August 2022, läutete der Ehemaligenverein Gym FMS Muttenz den Beginn des neuen Schuljahrs mit einem Sommerfest ein. Nach zwei Jahren voller Einschränkungen durften wir endlich ein geselliges Beisammensein geniessen – anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Gymnasiums Muttenz.
Von Fatjona Haziri (Fotos: Daniel Nussbaumer)
Der Ehemaligenverein öffnete den Sommeranlass für alle Ehemaligen, für aktuelle Lehrpersonen und Mitarbeitende. Der Abend war gefüllt mit positiven Emotionen, Gelächter, guten Gesprächen und einer Gemeinsamkeit: Alle tragen ein Stück Gymnasium Muttenz in sich.
Zu Beginn führten wir unsere Jahresversammlung in einem Klassenzimmer durch. Danach trafen sich ehemalige und aktuelle Lehrpersonen, Vereinsmitglieder und Mitarbeitende des Gym Muttenz im Foyer, wo ein Apéro auf sie wartete. Musikalisch wurde der Anlass begleitet durch das Duo BP – Thomas Berger und Bruno Pedretti. Mit Klassikern wie „Ain‘t no Sunshine“ brachten Sie mit ihrem Talent die fehlenden Sonnenstrahlen ins Erdgeschoss.
Die Rektorin begrüsste die Festgesellschaft mit einer Reise durch die Geschichte des Gymnasiums Muttenz. Zu gut konnte sich jeder Einzelne im Raum an die historischen Eckpunkte erinnern und all die Herausforderungen, die das Gymnasium Muttenz als Bildungsinstitution meistern durfte. Evelyne Balsiger, Präsidentin des Vereins, rundete das Beisammensein mit einer kurzen Ansprache ab und dankte allen Teilnehmenden für ihr zahlreiches Erscheinen.
Weitere Speisen und Getränke folgten – begleitet durch die Klänge des Duos BP feierten wir bis Mitternacht im Foyer des Gymnasiums. Zusammengefasst: ein sehr schöner, gelungener Anlass, der allen Teilnehmenden gut getan hat. So ein Stück Gymnasium Muttenz verbindet eben – auf allen Ebenen und in jedem Alter.







































Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.