Schweizer Mittelschulmeisterschaften im Volleyball 2017 in Aarau
von Heinz Altwegg (Fotos: Michael Werren)
Montag um 09.15 Uhr wird der erste Satz gegen die Kantonschule St. Gallen angepfiffen. Nach ein paar Bällen sind wir im Spiel und gewinnen: Der Einstieg ist gelungen. Schwieriger wird es gegen unseren zweiten Gegner Zürich, gegen den wir den ersten Satz deutlich verlieren. Nach einer taktischen Umstellung im zweiten Satz gewinnen wir diesen so knapp wie nur möglich.
Mit dem Sieg gegen den dritten Gruppenspielgegner sind wir Gruppenerste und spielen gegen die zweiten einer anderen Gruppe: Wohlen. Das erste Satzergebnis 25:13 (begonnen bei 10:10) ist so frech, dass wir im zweiten Satz auf die Nase fliegen, trotzdem reicht es zum Sieg: Wir stehen im Halbfinal gegen die SwissVolleyTalentscool aus Basel, die unsere Siegesserie stoppt und uns ins kleine Finale gegen die Kanti Aarau wirft. Der Gastgeber spielt nicht mehr so frisch auf und wir holen den Sieg!
Mit dem dritten Rang an der Schweizermeisterschaft haben wir nie gerechnet und sind alle überglücklich. Wir gehen müde nach Hasue mit einem maximalen Ertrag aus einem tollen, aber auch anstrengenden Tag!
Am Tag darauf sind die Herren an der Reihe. Um 8.45 Uhr spielen wir unser erstes Spiel gegen die Regionalmeister des Kanton Bern, dann gegen diejenigen des Kanton Waadt und Appenzell Ausserrhoden. Dass wir in drei Spielen keinen Satz verlieren, beschert uns den Gruppensieg.
Am frühen Nachmittag kommen wir im Kreuzvergleichspiel gegen ein sehr starkes Zürich, das uns in einem guten Spiel in die Klassierungsspiele auf Rang 5 bis 8 verweist.
Aber auch hier zeigt unser Team Stärke, holt noch das Bestmögliche heraus und steht dank zwei gewonnenen Spielen auf dem sehr guten 5. Rang von 18 Teilnehmenden Kantonalmeistern.
Allen herzliche Gratulation für diesen tollen Einsatz und die hervorragenden Ränge!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.