Gutes Wetter und Schnee – das sorgt bei vielen am Wintersporttag für Stimmung und Vergnügen: Lourdes Queipo-Rosa aus der 2MS (Foto unten) berichtet über die Reise und ihren Tag auf dem Board. Die Bilder wurden dem Entfalter zugeschickt von verschiedenen Teilnehmenden. Vielen Dank dafür! Wer den Wintersporttag genossen hat und sportlich fair ist, mag auch kritische Stimmen wie die von Melisa Usta aus der F1a gelten lassen, die wir unter der Bildergalerie publizieren. –Nu
von Lourdes Queipo-Rosa
Am 30.1. hiessen die sonnigen Flumserberge das Gymnasium Muttenz erneut willkommen. Dieses Jahr leider ohne unseren Chor, welchen wir zu Hause singen liessen. Schon im Zug war es ein Riesen-Gaudi: Spiele spielen, quatschen, Musik hören – alle fanden eine gute Unterhaltung für die Fahrt. Kaum angekommen, strömten die Schülerinnen und Schüler Richtung Bergbahnen und überfluteten die zuvor ruhigen Flumserberge. Der Basler Dialekt war unüberhörbar.
Ob Skifahren, Snowboarden, Schlitteln, Wandern oder Spazieren – für jeden war etwas dabei. So konnten wir den ganzen Tag die schöne Aussicht auf den Walensee geniessen oder mit dem Schänzlispringen im Funpark unsere Freestyle-Skills testen.
Um 17 Uhr war dann leider finito und wir traten unsere Reise ins grüne Muttenz an. Während einige immer noch vor Energie sprudelten, nutzten andere die Rückfahrt, um ein Nickerchen zu machen.
Wintersporttag – lohnt sich das?
von Melisa Usta
Ich finde, dass sich so ein Wintersporttag nicht lohnt, weil man nur einen Tag im Schnee verbringt und sozusagen keinen Ablauf hat. Man muss sich schon sicher fühlen auf Skis, damit man fahren kann. Das Gleiche gilt fürs Snowboard. Der Tag hat zwar Spass gemacht, aber ich finde den Anlass nicht nötig für eine ganze Schule. Man hätte das auch sein lassen oder so machen können, dass jeder etwas Sportlicheres auswählt als Wandern. Verschiedene Disziplinen hätten dem Begriff „Sporttag“ seinen Sinn geben können. Die Klassen hätte man für das Meistern von verschiedenen Aufgaben belohnen können. Ausserdem kostet ein solcher Tag ja recht viel.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.