Text von Pascale Hafen; Bilder von Heinz Altwegg, Stefan Haltinner und Daniel Nussbaumer; Titelfoto: Stefan Haltinner
Petrus ist halt eben doch ein Muttenzer! Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel war der diesjährige Sporttag ein voller Erfolg. Die roten und verschwitzten, aber strahlenden und zufriedenen Gesichter der Schüler und Schülerinnen auf der Wiese im Margelacker sprechen für sich.
Alle drei Jahre findet dieser spezielle Sporttag statt. Die Schüler und Schülerinnen sind in ihren eigenen Klassen unterwegs und können sich in 8 Sportarten und 7 Off-Court-Disziplinen behaupten. Bei diesem Angebot ist für jede und jeden etwas dabei! Nicht immer ist nur die reine Sportlichkeit gefragt. Auch eine gute Klassenorganisation beim Domino, flinke Hände beim Cup Stacking und taktisches Einsetzen der Fähigkeiten einzelner Schüler und Schülerinnen sind wichtig. Auch extravagante Aktivitäten wie Double Dutch (Seilspringen mit 2 Seilen) sind Teil dieses Events. Dieses Jahr wurde sogar ein neuer Rekord von der Klasse 3E aufgestellt: 1844-mal Springen innerhalb von 20 Minuten! Gratulation!
Dieser Sporttag braucht viel Organisation und das Engagement des Kollegiums. Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen motivierten und engagierten Helfern und Helferinnen. Ohne Euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen!
Aufgrund einer 28, die in der Hitze des Gefechts als 25 interpretiert wurde, musste das OK die Rangliste noch im Nachhinein anpassen. Die 4AI ist somit neu auf dem dritten Platz und die 3Wa rutscht auf den 4. Platz. Wir gratulierten speziell den 3 Klassen, die es auf das Podest geschafft haben:
- Platz 4Wb
- Platz F3b
- Platz 4AI
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen und bedanken uns für das Engagement und das Beitragen zu diesem Event. Wir hoffen, dass die meisten positive und schöne Erinnerungen an diesen extravaganten Sporttag der Sonderklasse haben!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.