Text und Bilder: Adi Marbacher
Wir von der Fachschaft Sport freuen uns, dass wieder mehr Bewegung auf den Plätzen und in den Hallen sein wird und auch kantonale Wettkämpfe und Turniere möglich sind.

Die Freifächer Volleyball, Basketball und Fussball, am Montag über den Mittag, finden wieder statt. Die Lektionen bieten Ihnen die Chance, sich neben dem Regelunterricht in der Klasse auch klassenübergreifend zu bewegen und so Freundschaften zu pflegen oder neue zu knüpfen. Die Freifächer sind eine tolle Gelegenheit, spielerisch aktiv zu sein und mit Schwung in die Schulwoche zu starten. Einzige Voraussetzung für den Besuch ist die Freude an der jeweiligen Sportart. Erfahrung im Vereinssport müssen Sie nicht mitbringen.
Neben den Freifächern nehmen wir als Schule auch an kantonalen und nationale Vergleichswettkämpfen teil. Dafür sind wir immer wieder auf der Suche nach talentierten Athleten und Athletinnen. Als erster Grossanlass steht die Gymnasiade beider Basel in ein paar Wochen auf dem Programm. Dabei handelt es sich um einen Leichtathletikwettkampf. Ihre Sportlehrperson wird Sie in den kommenden Tagen darauf ansprechen. Sie dürfen sich aber auch gerne aktiv bei Patricia Birrer oder Adrian Marbacher melden. Im Verlauf des Schuljahres werden auch Turniere im Volleyball, Unihockey, Fussball und Basketball stattfinden. Hier ein paar Impressionen aus den letzten Jahren.
Diese Anlässe haben eine lange Tradition und sind fest im Terminkalender unserer Schule verankert. Gerne erinnern wir uns mit ehemaligem Schülern und Schülerinnen an die grossartigen Momente. Machen auch Sie mit und werden Sie ein Teil der Sportgeschichte des Gym Muttenz!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.