
Auch in diesem Jahr finden die traditionellen Klassenlager der ersten Klassen statt. Das BMZ ist (fast) leer – die Schülerinnen und Schüler der ersten FMS-Klassen sind in die Berge gereist und geniessen dort leider zwar kein sonniges Wetter, dafür aber gute Stimmung!
Text: Jacqueline Herrmann, Fotos: F1a (Jasmine Ardüser), F1b (Syrina Wiesler), F1c (Alex van den Brandhof), F1d (Jacqueline Herrmann), F1e (Yamina Brunner)
Auf dem Programm stehen individuelle Coaching-Gespräche mit den begleitenden Lehrpersonen, die das Leben und Lernen an der neuen Schule, sowie Wahl des Berufsfeldes als Hauptthema haben. Ausserdem soll – wie in jedem Lager – die Gemeinschaft als Klasse gepflegt werden: Wanderungen, gemeinsames Kochen, Spielen und Arbeiten an Themen, die im Vorfeld besprochen wurden, sind nur einige der Dinge, die zusammen erlebt werden.
Auch wenn die Temperaturen in den Bergen in diesem Herbst schon fast winterlich sind, scheint dies kein grosses Problem für ein schönes Klassenlager zu sein, wie auf den Bildern zu erkennen ist.
Auf dem Titelfoto ist die Klasse F1c in Lenk im Simmental bei Regen und Schnee auf 2000 m Höhe. Natürlich gab es dort eine kleine Schneeballschlacht mit kalten Händen, gefolgt von Kaffee und Punsch. Insgesamt ist die Stimmung wunderbar; man lernt sich mehr und mehr kennen und schätzen.




Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.